Nails of the Week / 06 / Die Farbe des Jahres 2018



Diese Woche widme ich mich an die neue Farbe des Jahres 2018. Die Firma Pantone bestimmt jedes Jahr eine neue Trendfarbe. Dieses Jahr ist es die Farbe "Ultra Violet". Ich finde, dass es eine sehr schöne Farbe ist die einen zum träumen einlädt und in anderen Sphären schweben lässt. 



Ich habe mich von dieser Nuance inspirieren lassen und habe mich in meiner Nagellacksammlung durchgewühlt. Gefunden habe ich den "Double Volume & Shine" Nagellack N° 082 von trend IT UP  und den Holo Rainbow Nagellack von essence in der Farbe "01 hello holo".




"Der durchdachte und dramatisch provokante Lilaton PANTONE 18-3838 Ultra Violet drückt Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken aus. 
Komplex und kontemplativ – Ultra Violet spielt an auf die Mysterien des Kosmos, die Faszination der Zukunft und die Entdeckungen jenseits der heutigen Erkenntnisse. Der unendlich weite Nachthimmel steht symbolisch für das Machbare und die Möglichkeiten – er weckt immer wieder die Sehnsucht, neue Welten zu betreten. 
Dunkle Lilatöne sind schon seit langer Zeit ein Zeichen der Gegenkultur, der Unangepasstheit und der künstlerischen Brillanz. Mit Prince, David Bowie und Jimi Hendrix rückten Ikonen der Musikgeschichte verschiedene Töne von Ultra Violet als persönlichen Ausdruck von Individualität ins Zentrum der westlichen Popkultur. Mit Nuancierung und eine Fülle von Emotionen symbolisiert die Tiefe von PANTONE 18-3838 Ultra Violet Experimentierfreue und Unkonventionalität. Die Farbe regt dazu an, sich eine eigene Gestaltung der Welt vorzustellen und mit Kreativität Grenzen zu überwinden.  
Historisch wurde Ultra Violet eine mystische oder spirituelle Kraft zugeschrieben. Die Farbe wird oft mit Achtsamkeitspraktiken in Verbindung gebracht, die in der an Reizen überreichen Welt von heute eine übergeordnete Perspektive eröffnen. Eine lilafarbige Beleuchtung in Meditationsräumen oder an anderen Versammlungsorten gibt den Anwesenden neue Energie und fördert den Aufbau von Verbindungen."
 Quelle: Pantone


Laut Pantone ist es also die perfekte Farbe die eine beruhigende Wirkung aufweisen soll und eine sehr große Rolle in der Esoterik. Ich bin zwar nicht esoterisch gepolt, aber für diejenigen die an die Kraft der Farbe glauben, ist es eine tolle Alternative zu Weiß oder Blau die auch beruhigen sollen.

Was haltet ihr von der Farbe? Könnt ihr euch vorstellen einen ganzen Raum nur in Lila anzustreichen, oder ist das ein bisschen zu viel des guten?

Wie findet ihr die Farbkombination?

Mimi❤︎



Photocredit: Mimilogical


MerkenMerken

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.