Zoé & Me / Individuelle Make-up Box

Selbstgekauft

Bonjour ihr Lieben

Heute stelle ich euch eine interessante Box vor. Ich habe Zoé & Me zufälligerweise auf Instagram entdeckt. Dieses Angebot gibt es erst seit kurzem. Also dachte ich mir, ich bestelle mal eine Make-up Box.
Um was geht es?
Ganz einfach. Zoé & Me funktioniert so ähnlich wie Zalon von Zalando. Was Zalon mit Kleidung macht, macht Zoé & Me mit Make-up. Das Prinzip ist ganz einfach. Jede Box ist individuell. Sie wird individuell auf deine Schminkvorlieben zusammengestellt. Jede Box enthält 6 bis 8 Make-up-Produkte.

Wie bestelle ich meine Box?
Das geht ganz einfach. Als erstes musste ich ein Fragebogen ausfühlen. Es sind Fragen wie, ob du eher natürliches Make-up bevorzugst oder doch lieber kräftig. Es gibt Fragen in Bezug auf deine Haarfarbe und deine Augenfarbe. Wie du dich kleidest. Ob du es eher sportlich magst oder klassisch. Deine Lieblingsfarbe wird auch nachgefragt und, ob schnelles schminken bevorzugst oder nicht und so weiter und so fort. Insgesamt sind es 18 Fragen die du beantworten musst damit deine Vorlieben ermittelt werden können. Nach dem Fragebogen erstellst du dein Konto mit deinen Daten und dann musst du nur noch bezahlen. Die Box kostet 49,90€.

Der Preis erscheint auf den ersten blick ein bisschen teuer, aber dafür bekommt man hochwertige Produkte, die zusammen gerechnet, mehr kosten als die Box und man bekommt eine Individuelle Beratung und Schminktipps.

Innerhalb von vier Tagen habe ich meine persönlich gestaltete Box erhalten. Ich konnte es kaum erwarten ein Unboxing zu machen. Den hatte ich fleißig auf meiner Instastory gezeigt. Das Thema ist bei mir „Mia’s Rainbow Moment“, da meine Präferenzen eher für eine farbiges Make-up sind. Meine Box enthält 8 Schminkprodukte:
Ein Augenbrauenstift, zwei Lidschatten-Produkte, einen Eyeliner, eine Contour-und Rougepalette, einen Lippenstift und einen Lipliner und eine Colour Correcting Palette.
Mir gefallen vor allem die Kärtchen mit einer persönlichen Widmung und Tipps wie ihr die Produkte richtig auftragen könnt.

Der Inhalt
Über den Inhalt bin ich mehr als zufrieden, denn es gibt eine Marke namens Gosh die ich bis jetzt noch nicht kannte. Die Produkte von Gosh habe ich nur bei Amazon gefunden. In der Drogerie oder z.B. bei Douglas habe ich sie noch nicht entdeckt. Eine andere alt bekannte Marke namens NYXCosmetics ist auch dabei. Da habe ich mich sehr gefreut. Ich mag die Produkte von NYX sehr und jetzt habe ich zwei davon die ich noch nicht besitze. Damit ihr seht wie die Produkte geswatched aussehen, stelle ich sie euch näher vor und habe eine kleine Swatchparty für euch veranstaltet.

Augenbrauenstift finde ich sehr interessant
 2 NYX Produkte Jumbo Eye Pencil und Extrem Shine Eye liner
Swatches von Augenbrauenstift und der zwei NYX Produkte
Lippenstift in der Farbe 006 Matt Rasberry und Lip Liner in der Farbe 007 Pink Pleasure beide von Gosh
Color Correcting Palette von Gosh mit cremiger Textur
Contour'n Strobe Kit 002 von Gosh
Der Highlighter ist bei mir durchgefallen. Er gibt einfach keine Farbe und Schimmer ab. Beim Swatchen musste ich mir viel mühe geben um etwas auf meinem Arm sehen zu können und beim auftragen auf's Gesicht habe ich  nichts erkennen können. Die anderen drei Farben sind Top.
9 Shades Metallic Shades in der Farbe 005 To Party in London
Mit integriertem Spiegel
Die Farbabgabe ist der Hammer! Die Pigementierung ist super gut. Eine tolle Palette. Eine Mischung aus matten und metallischen Tönen währe super gewesen. Nichts desto trotz, ist die Eyeshadow-Palette sehr empfehlenswert.
Mein Look

In der Widmung stand, dass ich entweder meine Augen oder Lippen mit kräftigen Farben betonen darf. Für den Beitrag habe ich mich für die Augen entschieden und ich habe den Look nachgeschminkt den auf den Kärtchen der Step by Step beschrieben ist. Ich habe mich an die Anleitung auf den Kärtchen gehalten und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Mir gefällt die Farbauswahl sehr. Ich mag nicht so gerne blau geschminkte Augen. Ich mag eher warme Töne, aber dieser Look finde ich super und ich glaube ich werde in Zukunft mehr blaue Lidschatten in meiner Sammlung haben.

Fazit
Ich hätte mir mehr Markenvielfalt gewünscht. Nur zwei Marken von insgesamt 8 Produkten finde ich recht wenig. 6 von 8 Produkten sind von Gosh und die anderen 2 von Nyx, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau
Mir gefällt die Farbauswahl sehr. Vor allem hat es mir die Lidschatten-Palette angetan. Der preis von knapp 50€ ist, bei mir im ersten blick, schon recht viel, aber dafür bekommt man eine individuelle Beratung mit Kärtchen und hochwertigen Produkten die man zum teil nicht kennt und recht preisintensiv sind. Der Gesamtwert der Produkte ist höher als der Preis der Box selbst und man entdeckt neue Produkte. 
Insgesamt finde ich es eine super tolle Idee für diejenigen die noch keine oder kaum Schminkerfahrungen haben oder um neue Produkte zu entdecken. Die individuelle Beratung vom Profi mit den Kärtchen und selbst gemaltes Bild finde ich super. Ich kann Zoé & Me nur empfehlen. 
Was ist mit euch? Wurdet ihr euch so eine schöne Make-up Box gönnen oder findet ihr sowas nur überflüssig?



Selbstgekauft 

Keine Affiliate Links

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Ich finde es irgendwie komisch, dass der Lipliner und der Lippenstift nicht zusammen passen, oder sieht das nur so aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber man sieht kein Unterschied, wenn man die beiden aufträgt 😉

      Löschen
  2. schaut nach einer tollen Makeup-Box aus! v.a. finde ich es cool, dass auch direkt Schminktipps dabei sind - was Lidschatten angeht bin ich z.B. die absolute Niete ;)

    komm gut in die neue Woche!
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte die Box bisher auch nicht, findet das Prinzip dahinter aber total toll. Bei den meisten Beautyboxen haben mir die Produkte irgendwann nicht mehr gefallen bzw. bei Glossybox wurde z.B. gar kein Wert auf mein Profil gelegt. Das in deiner Box nur zwei Marken enthalten sind finde ich auch ein bisschen enttäuschend - da es aber Nyx und Gosh sind, ist es wieder halb so schlimm. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. coole Sache, der Brow Pencil und der Lipliner sehen echt sehr hübsch aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Box schon interessant, bin mir aber unsicher, ob ich sie mir wirklich kaufen würde. Die Lidschattenpalette ist der Knaller ��

    AntwortenLöschen
  6. Der Lippenstift gefällt mir richtig gut. :)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich nach einem guten Konzept, das ich mir gerne angeschaut habe. Gerade ich, die sich eher selten schminkt, kann davon prima profitieren. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  8. Was es nicht alles gibt. Für mich wäre so eine Box nix. Danke für deinen Bericht.

    LG aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hey.
    Eine ganz tolle Box, welche mir persönlich aber zu teuer wäre. Dein Make-Up sieht klasse aus. Steht dir sehr gut.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich gut an. Vor allem für jene, die noch nicht viel Make-up Erfahrung haben und damit Hilfe brauchen. Für mich persönlich wäre das nichts, da ich nur mehr Produkte von bestimmten Marken kaufe und da möchte ich quasi kein Geld rausschmeißen, damit ich dann etwas bekomme, was vielleicht gar nicht so zu mir passt. Aber wie gesagt: Für Anfänger und "Ratlose" bestimmt ein guter Anhaltspunkt.

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  11. WOW, this box is amazing, I love it! You've an amazing blog, would you like to follow each other?:)

    https://julesonthemoon.blogspot.it

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.