Super Stay Matte Ink Lippenstift von Maybelline

°Werbung°
Bonjour ihr Lieben

Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei der neuen und angesagten "Super Stay Matte Ink" Lippenstifte gekauft von Maybelline New York. Ich hasse es meine Lippen ständig nachzuziehen. Ich weiß es nicht wie  ihr das findet, aber ich finde das ganz schön nervig. Ich mag Lippenstifte wirklich sehr gerne, aber immer dieses nachkorrigieren nach dem Essen oder nach einem Drink ist lästig. 



Als ich schließlich die neuen "Super Stay Matte Ink" Lippenstifte in der Drogerie gesehen habe, konnte ich mich nicht zurück halten und habe zwei schöne Farben ausgesucht. Gut. Die Super Stay Lippenstifte sind nicht neu. Ich habe schon zwei Exemplare der "Super Stay 24" Lippenstifte. Die ich toll finde. Leider trocknen die meine Lippen total aus, wenn der Pflegebalsam nicht benutzt wird. Die Deckraft lässt auch zu wünschen übrig und sie hinterlassen keinen matten Finish den ich so mag. Da ich oft mit dem Pflegebalsam drüber wischen muss, wirkt die Farbe eher glänzend. Ich bin eher ein Fan von matten Lippenstiften.

Letzten Endes habe ich mich für den "05 Loyalist" und die Nummer "15 Lover" entschieden. Einen etwas diskreteren Ton und der andere ist ein kleines bisschen auffälliger. Ich muss gestehen ich bin kein Fan von lilanen Lippen. Der ist auch im Sortiment. Das würde mir auch nie in den Sinn kommen meine Lippen Lila zu färben. Es sei denn es ist Karneval oder Halloween. Zugegeben, ich bin in dieser Hinsicht ein bisschen altmodisch und das obwohl ich aus einer Künstlerfamilie komme. Aber Lila muss nicht unbedingt sein, oder was meint ihr? Insgesamt gibt es neun Farben. Unter anderem die Farbe Lila die ich schon erwähnt habe. Ich habe, unten im Post, den Link der anderen Farben hinzugefügt. 



Bei den "Super Stay 24" Lippenstiften hat man das Gefühl als hätte ich einen Gummifilm auf meinen Lippen. Es fühlt sich wie ein Gummiband an und dazu noch trocken. Zu dem werden sie spröde und rau. Ganz im Gegenteil von den neuen Super Stay Matte Ink Lippenstiften. Sie fühlen sich nach dem trocknen ein wenig klebrig an, aber dafür gibt es einen Gefühl der gut gepflegten Lippen und sie sind nicht komplett ausgetrocknet. Also ist er ein permanenter Lippenstift  der flüssig genug ist für ein optimales Finish. Das präzise Auftragen wichtig ist für eine perfekte Lippenkontur. Bei dem "Super Stay Matte Ink" habe ich genug zeit gehabt meine Lippenkontur nachzuziehen. Jedoch wird das mit dem Applikator nicht so präzise wie mit einem Lippenpinsel. Aber mit etwas Übung und geschickt wird es mit der Zeit leichter fallen die Lippen zu konturieren.


Es fühlt sich ein kleines bisschen klebrig an, aber nachdem das Produkt auf meinen Lippen komplett getrocknet ist, hatte ich das Gefühl gehabt als würde ich überhaupt keinen Lippenstift tragen. Das ist wirklich ein tolles Gefühl. Ich verschwende dadurch auch keine Gedanken mehr über meine Lippen, wie z. B. "hoffentlich sitz mein Lippenstift noch" oder dieses lästige aufs Klo zu gehen und wieder alles nachziehen, weil die Farbe fast nicht mehr zu sehen ist. Eine nervige Belastung weniger im unser Beauty-Alltag.



Den Duft finde ich sehr angenehm. Es ist ein süßlicher Duft der nach dem trocknen verschwindet. Das führt dazu, dass ich den Lippenstift komplett vergesse.
Die Haltbarkeit ist auf 16 Stunden basiert. Ich habe den Lippenstift zwar keine 16 Stunden getragen aber dafür weiß ich, dass er Ultra bombenfest sitzt. Es gibt kein verwischen beim Essen und trinken. Ich habe ölige Speisen gegessen und er halt was er verspricht. Ein positiver Effekt gibt es auch für den Partner, denn beim intensivem küssen, färbt er nicht ab und euer Partner sieht danach nicht wie ein Clown aus.
Ich finde ihn klasse. Man spürt ihn nicht aber dafür sehen meine Lippen wie frisch aufgetragener Lippenstift aus.


Was super gut hält, ist leider auch super schwierig zu entfernen. Dies gilt leider für den "Super Stay Matte Ink". Ein normaler Make-up-Entferner hilft da wenig. Auch einen für wasserfestes Make-up. Am besten funktioniert es mit einem ölhaltigen Make-up-Entferner oder ihr versucht es ganz einfach mit Oliven- oder Sonnenblumenöl. Das funktioniert super. Wenn man ein bisschen schrubbt. Ich muss auch noch erwähnen, dass es immer einen kleinen dezenten hauch von dem Lippenstift übrig bleibt. Aber das ist eher bei den intensiveren Farben. Also empfehle ich einen ölhaltigen Make-up-Entferner dazu zu kaufen, falls ihr noch keinen habt.

Den Preis für 8,95€ für 5ml finde ich angemessen, da man weniger auftragen muss, hat man auch etwas länger davon als mit einem normalen Lippenstift.

Fazit
Ich finde die Super Stay Matte Ink Lippenstifte einfach genial. Sie halten lange und färben nicht ab. Sie sehen den ganzen Tag aus als hätte man den Lippenstift frisch aufgetragen und die Lippen trocknen nicht aus. Für alle matte Lippenstift-Fans wie ich ist er das Must-Have überhaupt und für den Preis von knapp 9€ kann man sich vor der Maybelline-Theke einfach nicht zurückhalten. Beim abschminken wird es etwas schwierig aber dafür ist die Haltbarkeit der absolute Hammer.






Photocredit: Mimilogical
Selbsgekauft

1 Kommentar:

  1. Oh ich glaube ich muss mir auch einen zu legen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.